top of page

2023

Das waren unsere bisherigen Veranstaltungen in diesem Jahr!

Archiv

29. Januar 2023

Kinderfasching

Veranstaltungsort: Kurgästehaus Kellberg
Weitere Infos folgen in Kürze...

 

Maske für den Faschingsdienstag
Blonder Engel 1 (credits Volker Weihbold)_edited.jpg

17. Februar 2023 // ab 19.30 Uhr
Blonder Engel

Veranstaltungsort: Kirchenwirt Kellberg

Hier gehts zu den Karten!

03. März 2022 // ab 19.30 Uhr

Zither Manä
Veranstaltungsort: Kirchenwirt Kellberg

Zither-Manä-Kellberg2023-E2.jpg

43 Jahre Zither-Manä und kein bißchen leise

Am Freitag, dem 3. März 2023, 19:30 Uhr kommt der Zither-Manä nach Kellberg zum Kirchenwirt. Seit 1980 tritt der Oberbayer aus Waakirchen bei Bad Tölz nun auf und „missbraucht“ die Zither, wie er sagt, um Rock-, Folk- und Pop-Musik und viele andere Stilrichtungen zu machen. Wer an das mit alpenländischer Volksmusik untrennbar verbundene Saiteninstrument denkt, dem kommen vor allem traditionelle Klänge in den Sinn. Oder das „Harry-Lime-Thema“ aus dem „Dritten Mann“. Aber Blues und Rock, gar noch „Smoke on the Water“ von „Deep Purple“ auf der Zither?

Der Zither-Manä spielt seit vielen Jahren alles, was ihm gefällt – und das ist halt nicht nur bayerisches Liedgut. Er nutzt er die Zither als Universal-Instrument vom Landler bis hin zu Pink Floyd. 

Ein kritischer Mensch zu sein und sich über die Missstände seiner Zeit öffentlich Gedanken zu machen, ist neben der Musik seine zweite Seite. Denn genauso wie er spielt, was er will, sagt er auch, was er denkt. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, was er zu erzählen hat.

Der Eintritt kostet 19 EUR im Vorverkauf beim Kirchenwirt Kellberg (08501 8116) oder bei der Tourist-Info (08501 320), Abendkasse 23 EUR.

http://www.zither-manae.com/

bottom of page